Hochwertig und vielseitig

People, planet, profit

shakinghands

Nachhaltige Aufmerksamkeit für ein nachhaltiges Unternehmen

Nachhaltigkeit, Energieeinsparung, Mensch und Umwelt sind die Grundlagen unserer Betriebsführung. Wir erfüllen beispielsweise schon seit 2006 die ISO 14001 und stehen auf Stufe 5 der CO₂-Leistungsleiter. Zudem verfügen wir über Expertise in projektspezifischer Prozessbeherrschung, wie sie bei Design & Construct und UAV-integrierten Verträgen gefordert ist. Dies sind die Ergebnisse unserer Innovationskraft, die wir auch für die verantwortungsvolle Produktion einsetzen. Verantwortungsvoll nach außen, aber auch in unserer eigenen Umgebung. Indem wir ein Arbeitgeber sind, bei dem die Menschen sich wohl, sicher und motiviert fühlen und optimal zu ihrem Recht kommen.

wereldinbloem

Solide von der Betriebsführung bis zur Geschäftsbeziehung

Ein nachhaltiges Unternehmen zu sein heißt, sich bewusst für verantwortungsvolle Materialien und umweltfreundliche Produktionsmethoden entscheiden. Wir investieren ständig in neue, grüne Technologien. Die Beschränkung des Energieverbrauchs und des CO₂-Ausstoßes gehört zur DNS unserer Organisation. Wir sind der Gesetzgebung voraus. Nachhaltigkeit bezieht sich auch auf die gesunde Kontinuität unseres Unternehmens und den Kontakt mit den Auftraggebern, Geschäftsbeziehungen und natürlich unseren Mitarbeitern. Kurzum, nachhaltiges Unternehmen erhält bei uns die Aufmerksamkeit, die sich doppelt und dreifach auszahlt.

jongenmetvijzel

Nachhaltigkeit, ein uraltes Prinzip

Verwenden, was die Erde selbst wieder ergänzen kann. Eine uralte Ausgangsbasis, die Jan Kuipers Nunspeet zu einem nachhaltigen Unternehmertum inspiriert. Wenn Behörden nicht in der Lage sind, Probleme wie Waldrodung, Umweltverschmutzung und Kinderarbeit anzugehen, müssen Unternehmen diese Aufgabe anpacken. Gewinne zu machen darf sein und eine Erweiterung ist nicht per definitionem schlecht, solange es nicht auf Kosten von Mensch und Umwelt geht. Ein unverrückbarer Ausgangspunkt, an dem wir alle unsere Aktivitäten überprüfen.



worldinhands

Unternehmerisch in einem nachhaltigen Unternehmen

People, Planet, Profit. Die 3P-Balance, um die es sich bei einem nachhaltigen Unternehmen dreht. Aber wir gehen weiter, als das Gesetz es fordert. Gerade indem wir Initiativen ergreifen, Antizipieren und Erneuern, sorgen wir aktiv für unsere Erde, die Menschen und Erträge. Seit der Festlegung eines Betriebs-Umweltplans im Jahr 2001 und dem Erreichen der ISO 14001:2004 im Jahr 2006 wird ein nachhaltiges Unternehmen sorgfältig überprüft, gepflegt und bei Bedarf angepasst. Dies hat großen Einfluss auf unsere gesamte Betriebsführung, wie: Einkauf, Produktentwicklung, Optimierung von Produktprozessen, Eindämmung von Abfallströmen, Bodenschutz auf dem eigenen Gelände und bei unseren Kunden, Eindämmung des Energieverbrauchs und Optimierung von Arbeitsbedingungen.