Hochwertig und vielseitig

Optima erfüllt alle Prüfkriterien

Veröffentlicht am 5 November 2012
Optima erfüllt alle Prüfkriterien

In Deutschland werden die Fahrradparksysteme vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) geprüft. Wenn ein System die Prüfkriterien erfüllt, bekommt es das ADFC-Qualitätssiegel. Jan Kuipers Nunspeet ist recht stolz darauf, auch dieses Prüfzertifikat für Optima erhalten zu haben.

Da die Prüfkriterien des ADFC ein wenig anders sind als die Kriterien für „Fietsparkeur“ in den Niederlanden, wurde eine spezielle Ausführung für den deutschen Markt entwickelt. Die andere Anforderungen beziehen sich u.a. auf den Radabstand und Anschliessmöglichkeiten.

Auf der GaLaBau in Nürnberg wurde Optima mit dem ADFC-Qualitätszertifikat erstmals durch unsere Deutschlandvertretung, die Johannes Teeken GmbH, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zurück zur übersicht