Hochwertig und vielseitig

CO2 Leistungs-Stufenleiter Ausgabe 2.0

Veröffentlicht am 21 Juni 2012
CO2 Leistungs-Stufenleiter Ausgabe 2.0

Die CO2 Leistungs-Stufenleiter ist ein Instrument um Firmen, die Teilnehmen an Ausschreibungen, dazu zu veranlassen, in der eigenen Betriebsführung und in der Realisierung von Projekten CO2-bewußt zu handeln. Insbesondere geht es hier um Energieeinsparung, sparsame und wirtschaftliche Nutzung von Materialien und der Nutzung von regenerativen Energiequellen.
 
Ursprünglich wurde dieses Instrument durch ProRail entwickelt und wird seit 2009 genutzt bei den Ausschreibungen in der Eisenbahnsektor. Sehr schnell wurde klar, dass man diese Stufenleiter auch für andere Branchen nutzen konnte und man hat daraufhin die Ausgabe 2.0 entwickelt. Damit ist die Zertifizierung auch für andere Wirtschaftsbereiche nutzbar.

Seit Oktober 2010 ist Jan Kuipers Nunspeet zertifiziert auf der höchste Stufe der CO2 Leistungs-Stufenleiter. Wir sind recht Stolz, dass wir nun auch bei der Ausgabe 2.0 die höchste Stufe erreicht haben. Dadurch zeigen wir, dass Jan Kuipers Nunspeet die CO2-Reduzierung ideeenreich und konsequent in den Betriebsabläufe integriert hat. Schau hier für mehr Informationen

Zurück zur übersicht